PUMA SE: PUMA beruft Anne-Laure Descours als Chief Sourcing Officer in den Vorstand

Datum: 2019-01-29 16:49:43 UTC | Unternehmen: Puma SE (DE0006969603)

29. Januar 2019 

Der Aufsichtsrat der PUMA SE hat beschlossen, dem Bereich Beschaffung eine dediziierte Vorstandsposition zu widmen und hat Anne-Laure Descours (53) mit Wirkung zum 1. Februar 2019 als Chief Sourcing Officer und Mitglied des Vorstands der PUMA SE bestellt.
 
Anne-Laure Descours kam 2012 zu PUMA und war seitdem für die Produktentwicklung und Beschaffung aller globalen Textilien und Accessoires der PUMA-Gruppe zuständig. Die Französin hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Beschaffungsindustrie und arbeitete zuvor für internationale Beschaffungsorganisationen, wie Li & Fung und Otto International in Hong Kong. Als Chief Sourcing Officer obliegt ihr auch die Verantwortung für den Bereich Nachhaltigkeit innerhalb der PUMA-Gruppe. Anne-Laure Descours wird weiterhin hauptsächlich von Hong Kong aus tätig sein.
 
PUMAs Chief Operating Officer Lars Radoor Sørensen hat gemeinsam mit dem Aufsichtsrat entschieden, sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 31. Januar 2019 niederzulegen, um sich anderen Interessen zu widmen. Sørensen kam 2013 zu PUMA und wurde 2014 zum geschäftsführenden Direktor der PUMA SE berufen. Als Chief Operating Officer war er für die Bereiche Beschaffung, IT und Logistik zuständig. IT und Logistik werden nun an PUMAs Finanzvorstand Michael Lämmermann berichten. Der Aufsichtsrat dankt Lars Sørensen für seinen Einsatz und Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. 

Medienkontakt:
 
Kerstin Neuber - PUMA Communications - +49 9132 81 2984 - kerstin.neuber@puma.com

 

Sprache: Deutsch

Unternehmen: PUMA SE

PUMA Way 1

91074 Herzogenaurach

Deutschland

Telefon: +49 9132 81 0

Fax: +49 9132 81 2246

E-Mail: investor-relations@puma.com

Internet:www.puma.com

ISIN: DE0006969603

WKN: 696960

Indizes: MDAX

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Tradegate Exchange


PUMA SE: PUMA beruft Anne-Laure Descours als Chief Sourcing Officer in den Vorstand Habe gerade eine interessante News auf adhoc-infos.de gefunden!
Small Cap News
Signature AG
  • five-stars Sterne
Jetzt mit Adhoc-Infos online

DEWB: Neue strategische Ausrichtung
  • five-stars Sterne
Mit Kapital gut ausgestattet

PNE AG
  • five-stars Sterne
Mit erweitertem Geschäftsmodell auf Erfolgskurs

Fonterelli KGaA: Die Family Office Aktie
  • five-stars Sterne
- eine neue Asset-Klasse

Stern Immobilien AG
  • five-stars Sterne
Leuchtende Immobilien in München

Kuriose Meldungen
Exklusiv: Adhoc-Infos.de sammelt lustige Meldungen
  • five-stars Sterne
Die schrägsten News ab 2012

Adhoc-Infos.de - Standpunkt
Eigenkapitalfinanzierung der Deutschen Bank
  • Sterne
Voreilige Streichung der Dividende war Fehler

Die Börse nach „FRoSTA“
  • Sterne
Nur noch frostige Aussichten?