Marcus Schulte neuer Vorstand der pbb

Datum: 2019-01-07 13:07:01 UTC | Unternehmen: Deutsche Pfandbriefbank AG (DE0008019001)

München, 07.01.2019

Der Aufsichtsrat der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) hat wie geplant Marcus Schulte als Mitglied des Vorstands bestellt. Im Vorstand übernimmt Schulte das Ressort Treasury. Schulte wechselte Anfang 2017 als Generalbevollmächtigter zur pbb und übernahm im Rahmen seiner Einarbeitungsphase vor allem Aufgaben im Kredit- und Risikomanagement. Zuvor war er für die Credit Suisse tätig und dort für das Anleiheemissionsgeschäft von Finanzinstituten in Europa verantwortlich. Davor arbeitet er zehn Jahre für Bank of America Merrill Lynch und führte dort zuletzt das Team für das Anleihen- und Aktienemissionsgeschäft von Finanzinstituten in Deutschland und Österreich.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der pbb Dr. Günther Bräunig sagte: „Wir setzen nunmehr die Bestellung von Marcus Schulte um, die wir langfristig vorbereitet hatten. Er ist ein ausgewiesener Experte im Kapitalmarktgeschäft und eine sehr gute Besetzung für das Vorstandsressort Treasury der pbb.“

Der Vorstandsvorsitzende der pbb Andreas Arndt sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Marcus Schulte mit seinem hohen Fachwissen und seiner langjähriger Erfahrung nunmehr den Vorstand der Bank verstärkt.“

 

Ansprechpartner für die Medien/ Media Contacts

Walter Allwicher, +49 89 2880-28787, walter.allwicher@pfandbriefbank.com
Nina Lux, +49-89-288011496, nina.lux@pfandbriefbank.com

 

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank (www.pfandbriefbank.com) ist eine führende Spezialbank für die Finanzierung von Investitionen in Gewerbeimmobilien und öffentliche Infrastruktur in Europa und den USA. Sie gehört zu den größten Pfandbriefemittenten und ist damit zugleich ein wichtiger Emittent von Covered Bonds in Europa. Die Aktien der Deutsche Pfandbriefbank AG sind an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

 

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Deutsche Pfandbriefbank AG

Freisinger Strasse 5

85716 Unterschleissheim

Deutschland

Telefon:+49 (0) 89 2880 28 201

Fax:+49 (0) 89 2880 22 28 201

E-Mail:info@pfandbriefbank.com

Internet:http://www.pfandbriefbank.com

ISIN: DE0008019001

WKN: 801900

Indizes: MDAX

Börsen:Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover; London, Dublin, Mailand, Paris, Börse Luxembourg, SIX


Marcus Schulte neuer Vorstand der pbb Habe gerade eine interessante News auf adhoc-infos.de gefunden!
Small Cap News
Signature AG
  • five-stars Sterne
Jetzt mit Adhoc-Infos online

DEWB: Neue strategische Ausrichtung
  • five-stars Sterne
Mit Kapital gut ausgestattet

PNE AG
  • five-stars Sterne
Mit erweitertem Geschäftsmodell auf Erfolgskurs

Fonterelli KGaA: Die Family Office Aktie
  • five-stars Sterne
- eine neue Asset-Klasse

Stern Immobilien AG
  • five-stars Sterne
Leuchtende Immobilien in München

Kuriose Meldungen
Exklusiv: Adhoc-Infos.de sammelt lustige Meldungen
  • five-stars Sterne
Die schrägsten News ab 2012

Adhoc-Infos.de - Standpunkt
Eigenkapitalfinanzierung der Deutschen Bank
  • Sterne
Voreilige Streichung der Dividende war Fehler

Die Börse nach „FRoSTA“
  • Sterne
Nur noch frostige Aussichten?