PTA-Adhoc: UBM Development AG: UBM bekommt funktionales Vorstands-Team

Datum: 2017-06-26 13:05:00 UTC | Unternehmen: UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft (AT0000815402)

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Wien (pta021/26.06.2017/13:05) - Klare Aufgaben-Verteilung zwischen strategischer Führungs-Holding und operativen Landesgesellschaften

- Patric Thate neuer Finanz-Vorstand, Claus Stadler Generalbevollmächtigter, Michael Wurzinger verlängert einvernehmlich nicht mehr

Der Vorstand der UBM AG stellt sich neu auf. Im Zuge des Programms "Next Level" kommt es auch zu einer klareren Aufgabenverteilung zwischen der UBM als strategischer Führungs-Holding und den operativen Landesgesellschaften. Eine logische Konsequenz daraus ist ein schlankes, funktionales Vorstands-Team bestehend aus CEO, COO und CFO. Thomas G. Winkler, bisher sowohl CEO als auch CFO, gibt seine Funktion als CFO per 1. Juli 2017 an den bisherigen Leiter für Finanzen und Executive Committee Mitglied der UBM, Patric Thate, ab. COO für die gesamte UBM Gruppe wird das langjährige Vorstands-Mitglied, Martin Löcker, der schon bisher für alle Aktivitäten außerhalb Österreichs zuständig war.

Um der Rolle von Österreich und der Markt-Position von UBM gerecht zu werden, wird für die Bereiche Akquisition, Genehmigungen und Management des für einen Developer sehr großen Bestands-Portfolios in Österreich die Position eines General-Bevollmächtigten neu geschaffen. Diese wird von Claus Stadler wahr genommen, bislang Vorstands-Mitglied der UBM und Geschäftsführer der Strauss&Partner.

In der neuen Konstellation will sich Michael Wurzinger Aufgaben außerhalb des Konzerns widmen, einvernehmlich verlässt er nach regulärem Auslaufen seines Vertrages im Februar 2018 die UBM.

Die leitende Verantwortung für den Bereich Transactions wird Andreas Zangenfeind wahrnehmen. Er war schon bisher Mitglied des Executive Committee und wird direkt an den CEO berichten.

(Ende)

Aussender: UBM Development AG
Adresse: Floridsdorfer Hauptstraße 1, 1210 Wien
Land: Österreich
Ansprechpartner: Mag. Milena Ioveva
Tel.: +43 50-626-1763
E-Mail: milena.ioveva@ubm.at
Website: www.ubm.at

ISIN(s): AT0000815402 (Aktie), AT0000A185Y1 (Anleihe), DE000A18UQM6 (Anleihe)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien; Scale in Frankfurt

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20170626021 ]


PTA-Adhoc: UBM Development AG: UBM bekommt funktionales Vorstands-Team Habe gerade eine interessante News auf adhoc-infos.de gefunden!
Small Cap News
DEWB: Neue strategische Ausrichtung
  • five-stars Sterne
Mit Kapital gut ausgestattet

Signature AG
  • five-stars Sterne
Jetzt mit Adhoc-Infos online

PNE AG
  • five-stars Sterne
Mit erweitertem Geschäftsmodell auf Erfolgskurs

Fonterelli KGaA: Die Family Office Aktie
  • five-stars Sterne
- eine neue Asset-Klasse

Stern Immobilien AG
  • five-stars Sterne
Leuchtende Immobilien in München

Kuriose Meldungen
Exklusiv: Adhoc-Infos.de sammelt lustige Meldungen
  • five-stars Sterne
Die schrägsten News ab 2012

Adhoc-Infos.de - Standpunkt
Eigenkapitalfinanzierung der Deutschen Bank
  • Sterne
Voreilige Streichung der Dividende war Fehler

Die Börse nach „FRoSTA“
  • Sterne
Nur noch frostige Aussichten?