PTA-News: KTM Industries AG: KTM Industries-Aktien mit erfolgreichem Debüt an der Schweizer Börse (SIX) in Zürich

Datum: 2016-11-15 13:00:00 UTC | Unternehmen: CROSS Industries AG (AT0000500913)

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wels (pta032/15.11.2016/13:00) - Erfolgreiche Aufnahme des Handels an der SIX Swiss Exchange
KTM Industries notiert als zweites österreichisches Unternehmen an der Börse in Zürich
Mit der gestern erfolgten Primärkotierung von Eur 225.386.742 Inhaberaktien an der SIX kam die KTM Industries AG als zweites österreichisches Unternehmen an den Züricher Börsenplatz. Die Aufnahme des Handels startete erfolgreich.

Erster Handelstag bringt deutliche Kursaufschläge
Die KTM Industries-Aktie startete am Montag erstmals mit einem Kurs von 4,90 Schweizer Franken. Der Kurs lag zuletzt bei 5,20 Schweizer Franken. Die am Montag erstmals an der SIX gehandelten Aktien starteten damit deutlich über dem Niveau, auf dem sie am Freitag vor dem "Umzug" an der Wiener Börse geschlossen hatten (4,39 Euro). Auch in Wien, wo die Aktien am 11. November 2016 noch zu einem Schlusskurs von 4,39 Euro gehandelt wurden, gab es am Montag satte Aufschläge. Mehr als 200.000 Aktien der KTM Industries AG wechselten gestern den Besitzer.

Konzentration auf den Schweizer Börsenplatz
Die Schweizer Börse SIX soll zur Hauptbörse für die KTM Industries-Aktien werden, welche aber weiterhin zusätzlich an der Wiener Börse handelbar sind. Mit dem an der Wiener Börse geplanten Wechsel vom "prime market"-Segment in das "standard market (auction)"-Segment per Ende März 2017 sollen auch die Voraussetzungen für eine Aufnahme der Aktien in den Swiss Performance Index (SPI) geschaffen werden. Die KTM Industries AG erhofft sich durch die Primärnotierung an der SIX Swiss Exchange einen besseren Zugang zu Schweizer und internationalen institutionellen Investoren.
Mit der Durchführung der Primärnotierung sowie der angestrebten prospektfreien internationalen Privatplatzierung wurde die Bank Vontobel AG beauftragt.

Rechtlicher Hinweis
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf von Wertpapieren der KTM Industries AG dar.

(Ende)

Aussender: KTM Industries AG
Adresse: Edisonstraße 1, 4600 Wels
Land: Österreich
Ansprechpartner: Mag. Michaela Friepeß
Tel.: +43 7242 69402
E-Mail: info@ktm-industries.com
Website: www.ktm-industries.com

ISIN(s): AT0000500913 (Anleihe), AT0000820659 (Aktie), AT0000A0WQ66 (Anleihe), AT0000A1MBL8 (Anleihe)
Börsen: Amtlicher Handel in Wien; Open Market (Freiverkehr) in Frankfurt

[ Quelle: http://www.pressetext.com/news/20161115032 ]


PTA-News: KTM Industries AG: KTM Industries-Aktien mit erfolgreichem Debüt an der Schweizer Börse (SIX) in Zürich Habe gerade eine interessante News auf adhoc-infos.de gefunden!
Small Cap News
DEWB: Neue strategische Ausrichtung
  • five-stars Sterne
Mit Kapital gut ausgestattet

Signature AG
  • five-stars Sterne
Jetzt mit Adhoc-Infos online

PNE AG
  • five-stars Sterne
Mit erweitertem Geschäftsmodell auf Erfolgskurs

Fonterelli KGaA: Die Family Office Aktie
  • five-stars Sterne
- eine neue Asset-Klasse

Stern Immobilien AG
  • five-stars Sterne
Leuchtende Immobilien in München

Kuriose Meldungen
Exklusiv: Adhoc-Infos.de sammelt lustige Meldungen
  • five-stars Sterne
Die schrägsten News ab 2012

Adhoc-Infos.de - Standpunkt
Eigenkapitalfinanzierung der Deutschen Bank
  • Sterne
Voreilige Streichung der Dividende war Fehler

Die Börse nach „FRoSTA“
  • Sterne
Nur noch frostige Aussichten?